Wellnessurlaub

Wellnesurlaub

Wellnesurlaub

Wer möchte schon nicht gerne nach einer anstrengenden Woche voller Arbeit einfach nur entspannen. Gerade, wenn mein ein ganzes Jahr durchgearbeitet hat, möchte man sich an ein Paar freien Tagen etwas bieten. Also machen in letzter Zeit immer mehr Leute Wellnessreisen. Die Reisen sind immer sehr gut und Wellness bedeutet, dass man sich voll und ganz entspannen kann.

Jetzt Wellnessurlaub finden! »

Also kann man beispielsweise ein bis zwei Tage Wellness Kurzreisen machen. Diese sind sehr entspannend und man kann sich voll und ganz verwöhnen lassen. Gerade die Wellness Kurzreise ist etwas schönes, denn man kann sie beispielsweise zwischen zwei anstrengenden Wochen machen, wenn man am Wochenende etwas entspannen möchte. Die Reisen sind außerdem nicht sehr teuer, gerade wenn man sie Last Minute Reisen bucht.

Man kann so sehr viel Geld sparen und dafür hat man dann ein Wochenende, an dem man einfach entspannen kann. Es gibt die verschiedensten Wellnessurlaube. Beispielsweise kann man sich massieren lassen oder man macht eine Hot Stone Therapie. Das ist eine sehr schöne Therapie, bei der man beispielsweise den Rücken total entspannen kann. Allerdings gibt es noch viele weitere Dinge, bei denen man entspannen kann. Beispielsweise verschiedene Massagen, oder auch Gesichtsmasken, die sehr gut wirken. Alles das ist wirklich gut und entspannend. Man muss allerdings sagen, dass man für einen Wellness Kurztrip auch etwas Geld haben muss, denn umsonst ist das alles nicht. Die Hotels sind oft sehr teuer, aber das kann man verzeihen, wenn man dann erst einmal dort ist und entspannt.

Wellness Hotels müssen allerdings nicht immer teuer sein, sondern in letzter Zeit gibt es immer mehr Hotels, die günstiger sind, damit sich auch Leute der Mittelschicht einen solchen Urlaub leisten können. Früher gab es solche Hotels immer nur für die reichen. Mittlerweile kann fast jeder ein solches Hotel besuchen. In Deutschland gibt es in den verschiedensten Städten Wellness Hotels. Gerade in Kurbädern gibt es viele Wellnesshotels für den Wellnessurlaub, denn dort gibt es oft Quellen mit besonderem Wasser und ähnlichem. Außerdem haben die Kurorte eine sehr schöne Ausstrahlung und auch ein Spaziergang in der Natur macht so viel mehr Spaß als irgendwo anders. Wellness Deutschland ist immer mehr ausgebreitet und man findet daher immer mehr schöne Wellnesshotels. Auch mitten in Großstädten gibt es mittlerweile immer mehr Hotels dieser Art, damit sich auch Geschäftsleute, die am Wochenende nicht aus der Stadt können, entspannen können. Es gibt allerdings auch viele Wellnesshotels in anderen Ländern und dort sind sie meistens noch besser als hier in Deutschland.

Wellnessurlaube über das Wochenende

Wellness Urlaub

Wellness Urlaub

Immer mehr gestresste Städter suchen am Wochenende Erholung in exklusiven Landhotels. Doch was bieten diese Hotels? Dem gestressten Städter bieten die Häuser auf dem Land vor allem Erholung und das in jeder Preislage. Die Urlaubsgebiete Bayerns und die der Ostsee haben sich in den letzten Jahren als Hotspot für den Wellnesstourismus etabliert.Exklusive Herbergen und verträumte Familienhotels buhlen um die Gunst des Gastes. Denn der Preiskampf tobt seit langem zwischen den Hotels und sogar den Gebieten. Deshalb locken den Gast exklusive Arrangements mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis.

Eine beliebte Variation des Wellness-Urlaub ist die Nutzung eines Thalasso Bades. Diese Häuser dürfen sich laut offiziellen Kriterien nur in der Nähe des Meeres befinden und bieten dem Urlauber dort wirksame Kuren gegen den Alltagsstress. Doch auch die ländlichen Wellnesshotels stehen den Thalasso-Spas in nichts nach, denn die Behandlungsmethoden und der Behandlungsumfang ist oftmals erstklassig.

Eine beliebte Variante sind besondere Wochenend-Arrangements, bei denen der Gast neben einer umfangreichen Wellnessbehandlung auch viele weitere Vorteile, wie z.B. ein Zimmerupgrade oder ein 4-Gänge Menü zum Abendessen bekommt. Oft lassen sich solche Wellness-Wochenenden in Bayer, an der Ostsee oder in Baden-Württemberg mit dem Besuch nahegelegener Großstädte oder Metropolen kombinieren, sodass sie z.B. nach einem anstrengenden Shoppingtag in den Genuss einer wohltuenden Ganzkörpermassage kommen.

Ein Problem, welches für den Gast besteht ist allerdings die Transparenz der Spas und Wellnessbereiche, denn leider kann man nicht in jedem Hotel sicher sein, ob Hygienevorschriften und Behandlungsschritte eingehalten werden. Überprüfen können sie dies zum einen an der Ausbildung der Angestellten und daran, ob ihr Spa Mitglied in einer Vereinigung ist, die die Arbeit nach eigenen, aber hohen Vorschriften zertifiziert.

Preisunterschiede ergeben sich auch aus der Frage der Anreise, denn je nach Anreiseweg können sie bares Geld sparen. Gerade die Gebiete in den bayrischen Landstrichen und der Ostsee bieten den Urlaubern durch neu geschaffenen Regionalflughäfen eine schnelle Anbindung an den innerdeutschen Flugverkehr. Der Clou dabei: Vor allem Billigflieger bedienen diese Strecken, sodass bereits bei der Anreise kräftig gespart werden kann. Doch ein Vergleich lohnt trotzdem, denn auch die Deutsche Bahn bietet attraktive Preisvorteile an, mit denen man schnell und günstig zu seinem Reiseziel kommt. Je nach Preisklasse des Hotels ist sogar ein kostenfreier Transfer vom Bahnhof zum Hotel und zurück im Preis enthalten. Wichtig für einen erholsamen Wochenendurlaub ist, dass sie sich ein Reiseziel aussuchen, dass zu ihren Wünschen und Bedürfnissen passt. Mit ein wenig Planung kann jeder Kurztrip eine gelungene Abwechslung zum stressigen Alltag sein.